Allgemein

Neue Restaurants Wien? Die Suche hat ein Ende!

Neue Restaurants Wien Plutzer Bräu Bar

Du wohnst schon länger in der Hauptstadt und bist auf der Suche nach "neue Restaurants Wien"? Vielleicht befindest du dich aber auch nur für ein paar Tage, Wochen oder Monate hier und möchtest deine kulinarischen Erlebnisse variieren, anstatt immer im gleichen Lokal zu speisen. Mit einigen Tipps möchten wir dir heute behilflich sein, das perfekte Restaurant in Wien zu entdecken. Natürlich hoffen wir dabei, dass deine Wahl am Ende auf uns fällt und wir Teil deiner kulinarischen Entdeckungsreise werden dürfen.

Um dir die Suche nach neue Restaurants Wien zu erleichtern, stelle dir vorab zwei ganz einfache Fragen: „Was möchte ich?“ und „Was möchte ich nicht?“

Bist du auf der Suche nach typisch traditioneller Kost, können wir dir bereits jetzt verraten, dass du bei uns im Plutzer Bräu am Spittelberg absolut richtig bist. Wir verwöhnen dich mit gut bäuerlicher Wiener Küche – und das absolut high quality!

Zählst du dich zu den Veganern oder Vegetarier, bieten meistens neue Restaurants Wien bereits Alternativen auf ihrer Speisekarte. Wir zum Beispiel achten besonders darauf, dass jeder einzelne Wunsch unserer Gäste erfüllt wird. Das bedeutet für uns, dass gut bäuerliche Küche aus Österreich auch fleischlos geht. So findest du in unserer Speisekarte beispielsweise typisch österreichische Käsespätzle, vegetarische Ofenkartoffel oder einen Veggie Burger mit Avocado Dip. Traditionell muss also nicht zwingend Schweinshaxe mit Sauerkraut bedeuten!

Deswegen ein Tipp von uns: Bevor du zu schnell über neue Restaurants Wien urteilst, wirf doch erstmals einen Blick in deren Speisekarte, sofern sie diese auf ihre Website anbieten.

Möchtest du einen kleinen Einblick in unsere Speisekarte, dann klicke hier.

neue Restaurants Wien Plutzer Bräu Käse Spätzle

Check vorab die Verkehrsanbindung

Hast du ein passendes neues Restaurant in Wien für dich gefunden, check vorher ab, wie gut dieses erreichbar ist. Viele Restaurants liegen zwar in U-Bahn Nähe, es könnte aber natürlich auch sein, dass ein Restaurant mal etwas abgelegener liegt. Am besten du informierst dich vorher, damit du nicht bereits genervt bist, bevor du das Restaurant überhaupt betreten hast, das wäre einfach zu schade. Dies kannst du meist ganz einfach auf der jeweiligen Website des Restaurants – entweder auf der Startseite oder im Kontaktfeld unter Anfahrt herausfinden. 

In diesem Zusammenhang überprüfe womöglich auch, ob das Restaurant barrierefrei ist, solltest du einen Freund, eine Freundin oder eine ältere Person mitbringen, die in einem Rollstuhl sitzt. In neue Restaurants Wien sollte dies eigentlich schon üblich sein.

Das Plutzer Bräu erreichst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wunderbar. Du findest uns in der Ecke Stiftgasse im 7. Bezirk in Wien. Diese ist mit der U3 oder U4 super erreichbar. Nur wenige Meter unserer Eingangstür entfernt befindet sich zusätzlich auch die Bushaltestelle „Stiftgasse“.

Qualität oder Quantität?

neue Restaurants Wien Plutzer Bräu Veggie Burger

Es gibt wahrscheinlich unzählige neue Restaurants Wien, die du noch nicht kennst und besuchen kannst. Bei der Auswahl der Restaurants hast du die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Schwerpunkten. Die Frage, die sich stellt, ist: Legst du lieber Wert auf hohe Qualität und Genuss oder auf Quantität und schnelle Abfertigung? Kläre für dich im Vorhinein ab, wie viel dir ein gutes Essen wert ist und wie viel du bereit bist, dafür auszugeben. Dabei sollte berücksichtigt werden, dass Qualität nicht nur am Essen allein gemessen wird. Es geht auch um die Qualität der Restaurantfachkräfte, um die Freundlichkeit und um das Ambiente des jeweiligen Restaurants.

Bezüglich Preis und Ambiente würden wir dir empfehlen, dass du dich ebenso vorab auf der jeweiligen Website des Restaurants in der Speisekarte über die Preise informierst und mögliche Bildergalerien durchklickst. 

Spricht dich das Ambiente sowie die Speisen der jeweiligen Karte an, fehlt womöglich nur noch eines:

Informiere dich über Bewertungen

Obwohl dich das Ambiente, die Preise und die Speisekarte auf der Website ansprechen und du bereits positive Eindrücke gewonnen hast, bist du dennoch unsicher? Keine Sorge, in solchen Momenten lohnt es sich, die Meinungen anderer Menschen einzuholen:

Es gibt schon einige Portale im Internet wie beispielsweise quandoo.at oder thefork.at, in denen du Erfahrungsberichte von anderen Gästen findest, die dir bestimmt helfen werden, dich besser bei neue Restaurants Wien entscheiden zu können.

Hier ein paar Bewertungen vom Plutzerbräu:

Doris schreibt:
„Das Essen war sehr gut, insgesamt ein schönes Lokal, sehr freundliches Personal“

Eine hervorragende Bewertung gibt es von einem anderen Gast, der schreibt:
Reservierung super geklappt. Tolles Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung. Das Essen ist sehr gut und die Portionen ausreichend. Raucher und Nichtraucher sind so getrennt das keiner von beiden gestört ist. Komme sicherlich wieder.“

oder auch Verena, die erst vor ein paar Tagen bei uns war und andere an ihrer Erfahrung teilhaben lässt:
„Sehr leckere Hausmannskost – typisch österreichisch, deftig und gut! Der Gastgarten ist sehr ruhig und angenehm, da er in einer kleinen Seitengasse am Spittelberg liegt! Wir kommen auf jeden Fall wieder!“

Wenn du selbst nachlesen möchtest, haben wir dir unten einen Link hineingepackt, dann kannst du noch weitere Erfahrungsberichte von uns nachlesen, wenn du möchtest. Wir finden, dass solche Bewertung anderen super helfen, einen ersten Eindruck für das jeweilige Restaurant zu bekommen. Möchtest auch du einen Beitrag dazu leisten, dass andere ihren Restaurantbesuch zu einem wahrhaftigen Highlight machen können? Dann teile doch auch du deine eigenen Erfahrungen mit den Gästen, damit sie von deinen Empfehlungen und Einblicken profitieren können:

Bewerte selbst neue Restaurants Wien

Vor allem neue Restaurants Wien haben es oftmals schwer, sich durch die alt bewährten durchzusetzen. Bist du mit deinem Restaurantbesuch mehr als zufrieden oder auch unzufrieden, lasse doch auch andere daran teilnehmen, so haben alles etwas davon.

Wir versuchen dir in jedem Fall ein ganz besonderes Erlebnis bei uns im Plutzer Bräu zu ermöglichen und würden uns sehr über deinen Besuch und eine anschließend positive Bewertung bei uns freuen.

Reserviere dir direkt hier einen Tisch für dich und deine Begleitung.

Zur Reservierung

Zu unseren Bewertungen:
neue Restaurants Wien Plutzer Bräu Social

Lerne also mal neue Restaurants Wien kennen und komm gerne bei uns vorbei und erlebe eine gemütliche Zeit, sei es beim Genuss unserer köstlichen österreichischen Spezialitäten oder möglicherweise auch beim nächsten Pub-Quiz Abend. Wenn du neugierig auf unser Angebot bist, wirf doch einen Blick in unsere vielfältige Speisekarte, und um sicherzustellen, dass dein Platz gesichert ist, reserviere dir deinen Tisch direkt hier:

Jetzt Tisch reservieren